NEWS



29.06.2006
----------
Nun, etwas verspätet aber doch noch ein kleiner Bericht über den Moret 2006. Also wirklich er ist für Isa und mich einfach toll gelaufen. Dieses Jahr haben wir im Training mehr 15 - 18 km Läufe absolviert und auch das Radtraining hat sich zeitlich verschoben, sodass wir die grössten Trainingsumfäge im April und Mai hatten und nicht schon Anfang April. Aber ich schweife ab. Dieses Mal waren wir rechtzeitig am Parkplatz in Altheim, sodass die direkte Vorbereitung für den Wettkampf ruhiger verlief. Zu Beginn des Schwimmens kam ich mir mal wieder vor, wie in einem Becken voller Haie... überall um mich herum hat es geschlagen, gekratzt getreten, aber der erfahrene Triathlet lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Irgendwann habe ich wohl auch (wirklich unabsichtig) einen Kopf getroffen (so etwas merkt mann, wenn das getroffene Object hart ist, da ein Triathlet ja sonst nur von Neopren umgeben ist, auch wenn es 28 Grad Celsius im Wasser hat).

Nach 33 Minuten war es dann so weit, ich also aus dem See (Juhu, nur knapp 1 Minute langsamer als letztes Jahr), dafür ohne Krämpfe in den Waden. Also rauf aufs Rad, natürlich im vollen Lauf aufgesprungen (Wechseltraining lohnt sich doch). Nach circa 5 Km bin ich auf Matze aufgefahren, der nur wenige Sekunden vor mir aus dem Wasser gekommen ist und wir sind gut gelaunt die nächsten 20 km zusammen gefahren, OHNE den erforderlichen Mindestabstand zu unterschreiten! Nach Dielheim habe ich dann Matze ziehen lassen und konnte mein eigenes Tempo gut halten. Kurz vor dem Gipfel warten natürlich viele Triathlon Kollegen(innen) die immer eine tolle Stimmung machen und die Motivation ernorm steigern. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Von der zweiten Runde ist mir nicht mehr sol viel in Erinnerung geblieben, ausser dass sich zwei Typen vor mir ständig im Windschatten abgewechselt hatten. Klar, der Kampfrichter fährt vorbei und sacht (pfeift) nix. Naja, ich mache also weiter. Beim zweiten Anstieg nach Dielheim hatte ich die beiden auch hinter mir gelassen und dann habe ich auch schon wieder den Druck rausgenommen, um mich aufs Laufen vorzubreiten.

Ha, auch hier hat der Wechsel wunderbar geklappt und ich ernte sofort ein dickes Kompliment von Robert (Schwimm- und Lauftrainer). Also begebe ich mir auf die Laufstrecke und peile erst mal 5 min/Km an. 4:37 ist dann die erste Zwischenzeit, hmm bisschen zu schnell... Aber nach ein paar Kilometer hat sich es auch schon auf etwas über 5 min eingependelt. Nach 10km nehme ich auch Cola () und meine ersten Hochrechnungen beginnen... ich werde es doch nicht schaffen... doch 4Std 52 min also mit einer Laufzeit von 1Std 45 Min komme ich sehr glücklich ins Ziel an. GESCHAFFT. "Knack Arsch Matze" ist auch schon da, wen wundert es? Hey sorry, das habe nicht ich mir einfallen lassen. Auch Holger kommt knapp unter 5 Std rein. Glückwunsch! Seine Füsse sehen zwar sehr mitgenommen aus, aber das gibt nur Hornhaut und macht uns hart. Auch Isa konnte ihr Ergebnis von letztem Jahr um 20 Minuten verbessern und hat sich dabei in jeder Disziplin gesteigert. Ich bin richtig stolz auf sie!
Glückwünsch auch an Christiane und Manfred, die in der Hessenmeisterschaft den 1.Platz in ihrer AK gewonnen haben.!
Moret 2007, wir kommen!



22.03.2006
----------
Zusammen mit Alfred und Kris haben wir uns zur Etape du Tour 2006 angemeldet


23.01.2006
----------
Wie letztes Jahr, habe ich mich für den Moret Triathlon angemeldet. Zielvorgabe .... unter 5 Std


02.11.2005
----------
Nun, wie soll ich sagen. Meine Vorgabe von 3:30:00 fuer meinen ersten Marathon sehen ich nun von einem anderen Standpunkt und behaupte, dieses Ziel war zu hoch gesteckt. Meine Netto Zeit beträgt 3:43:22 für 42,192 km und ich muss sagen, dass ich trotzdem mit meiner Leistung sehr zufrieden bin.
Gerade gegen Ende des Marathons wurde es noch einmal richtig hart und ich musste ein paar mal gehen. Vielleicht hat auch die leichte Erkältung 2 Wochen vor dem Wettkampf ihren Teil dazu beigetragen. Allerdings war es auch meine Schuld, da ich nach einer Trainingseinheit erst die Heizung reparieren wollte, anstatt unter die heisse Dusche zu springen. Ob ich nächstes Jahr noch mal einen Marathon laufen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen, denn die Vorbereitung ist schon sehr umfangreich.


19.09.2005
----------
Also, die Herrschaften. Damit ich nicht in Lethargie verfalle, habe ich mich soeben für den Frankfurt Marathon angemeldet. Nürlich fragt ihr euch jetzt warum ich es mache. Ich will es euch sagen. Alles Training für die kommende Tria Saison ;o)
Und damit ich hier keine Reden schwinge gebe ich auch noch meine Startnummer bekannt: 7309 damit jeder kontollieren kann (falls es überhaupt jemanden interessiert)
Als I-Tüpfelchen setzte ich noch einen oben drauf. Ich plane in 3h:30min anzukommen....ojeoje


22.06.2005
----------
Nach drei Tagen habe ich nun die Kraft über den Moret Triathlon zu berichten. In der Woche vor dem Wettkampf u&ml;berkam mich plötzlich ein Gefühl der Unsicherheit. Habe ich genug trainiert? Hätte ich nicht mehr tun sollen? Nun ja, jetzt war es auch schon zu spät. Also, wie üblich ;o) kamen wir eigentlich pünklich in Altheim mit unserem VW Bus an und sahen sie auch schon...hunderte von Triathleten die nervo¨s ihre Räder zusammenschrauben und dabei andere Triathleten und speziell ihre Zeitfahrmaschinen begutachten und vergleichen. Es gibt keine grösseren Materialfetischisten als Trithleten...und sogleich stieg bei Isa und mir das Adrenalin und wir waren richtig heiss auf den Wettkampf.
Wärend der Anmeldung und Wettkampfbesprechung empfand ich die ganze Oranisation sehr professionell und freundlich. Also, Laufsachen abliefen und mit dem Fahrrad Richtung Baggersee Babenhausen. Die Neos und wurden vom Veranstalter mit Autos zum See gefahren, sodass wir damit keine Umstände hatten.
Die gemeinsame Fahrt zum Babenhäser See mit dem Rad ist praktikabel und beruhigend zugleich, denn so konnten wir uns ruhig aufwärmen und uns blieb uns immer noch genügent Zeit für die weiteren Vorbereitungen. Beim Check-in dann aber gleich die erste Herzattacke als einer der Guards mein Rad inspiziert und mich nach dem Verbleib des Lenkerestöpsels fragt: So könne er mich nicht starten lassen WAAHHHH?!?!?!?! Dann holte er aber gleich einen Weinkorken aus seiner Tasche und mein Puls beruhigte sich auch gleich wieder.
Neoprenanzug an, Startschuss, und Joachim gibt gleich auf den 2000m alles was er kann. Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich bin die 2000m in 31 min geschwommen, was einem Schnitt von ca. 1m/sec entspricht. Kein Wunder, dass ich in der 1. Wechselzone von Wadenkr&asuml;mpfen geplagt kaum den Neoprenanzug ausgeziehen konnte. Schnell aufs Rad und ab gehts...
Die Radstrecke, die es wirklich in sich hat (1200 Höhenmeter auf einer Strecke von 80km) ist aber auch wirklich sehr schön Nun aber eins nach dem anderen. Den Wechsel habe ich dank in Mallorca trainiert und muss sagen, dass ich mich wirklich stark verbessert habe. Also zwei Konkurrenten habe ich in der Wechselzone abgehängt. Rauf aufs Rad und erst mal die Wadenkrämpfe loswerden. Irgendwie habe ich nach dem schwimmen im Wettkampf eine milchige Sicht, ob das wohl an den Kontaktlinsen liegt? Egal! Kurz nach Wenigumstadt habe ich dann auch eine Teilnehmerin (Start Nummer 111 Nadine Mallon) überholt, die aber eigentlich gleichschnell war. Erstaunlich war allerdings auch, dass einige Herren ein echtes Problem damit haben, von einer Frau überholt zu werden. So auch ein Kandidat, der immer wieder schnell aus dem Sattel gestiegen ist, wenn die Dame drohnte an ihm vorbei zu ziehen. Weiter gehts, nach Mömmlingen ein fieser Anstieg, der von einigen Zuschauern gesämt mir vorkam wie Alpe d'Huez, ok ok es waren höchstens 50 Zuschauer und auch nicht so steil. Am Ende der zweiten Runde merkte ich dann aber auch schon meine Oberschenkel brennen und die Sorgen fingen an... Nach 80km Radwechslezone: Das Rad wird von einem Helfer entgegengenommen (wow da fühlt man sich richtig professionell), zu den Laufschuhen und weiter...oohhh...ohhh... irgendwie stimmte da was nicht. Bin ich denn so platt? Mist, nicht genug trainiert und jetzt macht mich auch noch dieser blöde osmanische Jugentlicher an: Ej, willste Wasser? Der Rest ist nur noch verschleiert in meinem Gedäniss vorhanden. Bei jedem Läfer/Läferin fiehl mein Blick auf das rechte Handgelenk das mit eins oder zwei Bändchen die Anzahl der bereits absolvierten Runden bescheinigt. Zwei muss man haben! Oje! Verpflegungsstelle, Gott sei Dank. Aber richtig gut werden wollte es nicht. Erst nachdem ich ca 13 km gelaufen bin, schöpfte ich neuen Mut und mit Hilfe von GOLA und der einer Gehpause erholte ich mich. Als ich einen Läfer traf, der noch mehr Probleme hatte: "Komm, das schaffen wir!" Rief ich ihm zu und f¨r 50 m hatte ich einen Begleiter, danach ist er leider wieder gegangen und mir blieb nichts übrig, als meine Konkurrenten von hinten zu beneiden. Das Schlussstück war nochmal besonders hart. In den Strassen von Altheim, wo der Asphalt schön aufgeheizt die Beine richtig mürbe machte. Kämpfen!!! ...Geschafft! Wasser, Wassser wo gibt es hier...? Verpflegung klasse, leider haben die später Eintreffenden keine Wassermelone bekommen können und auch auf der Laufstrecke ging die GOLA wohl sehr schnell zuneige (Isa hat leider keine mehr bekommen).
Nach 5 min in der Sonne war mir aber auch klar: Nächstes Jahr wird es besser!


23.05.2005
----------
So, nun steht es fest am 18.06.2005 nehmen wir (Isa und ich) am Moret Triathlon teil. Irgendwie habe ich jetzt so ein komisches Gefühl im Bauch...Aber nun is keine Zeit um Gef¨uhle zu analysieren, trainieren, trainieren, trainieren...






Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für all diese Links gilt:

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Und wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.
Haftungsausschluss
1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

5. Nutzer, Übertragene Daten, Kosten für Rückverfolgung etc.
Es werden grundsätzlich keine Daten von Nutzern preisgegeben. Die Nutzer übermitteln Ihre Texte u.s.w. in Ihrem eigenen Namen.
Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung hierfür und überprüft diese Texte auch nicht. Wer Kontakt zum Betreiber aufnimmt ist
grundsätzlich verpflichtet die dem Betreiber entstehenden Kosten für diesen Dienst zu übernehmen, die für Rückverfolgung etc. entstehen. Dies gilt auch für anfragende staatliche oder ähnliche Stellen.

Disclaimer
1. Online-contents
The author reserves the right not to be responsible for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims regarding damage caused by the use of any information provided, including any kind of information which is incomplete or incorrect, will therefore be rejected.
All offers are not-binding and without obligation. Parts of the pages or the complete publication including all offers and information might be extended, changed or partly or completely deleted by the author without separate announcement.

2. Referrals and links
The Author is not responsible for any contents linked or referred to from his pages - unless he has full knowlegde of illegal contents and would be able to prevent the visitors of his site from viewing those pages. If any damage occurs by the use of information presented there, only the author of the respective pages might be liable, not the one who has linked to these pages. Furthermore the author is not liable for any postings or messages published by users of discussion boards, guestbooks or mailinglists provided on his page.

3. Copyright
The author intended not to use any copyrighted material for the publication or, if not possible, to indicate the copyright of the respective object.
The copyright for any material created by the author is reserved. Any duplication or use of such diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author's agreement.

4. Legal force of this disclaimer
This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual formulations of this text are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

© 1999, 2000, 2001, 2002, 2003 Keine Haftung für Daten und Inhalte, Nutzung dieses Dienstes auf eigene Gefahr. Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige beider Geschlechter.